Nach einer Besprechung im Adminteam haben wir uns dazu entschieden, die alte Map nicht auf dem Vanilla-Server zu laden. Die Gründe dafür sind relativ einfach:

Da der Vanilla-Server als Testserver für die neusten Snapshots gedacht ist und vor allem aktuell viel an den Chunks und der Mapgenerierungs geändert wird, wird in Zukunft mit jedem neuen Snapshot auch eine neue Map generiert.

Da Vanilla damit nichts mehr mit der alten Map von Chocolate zu tun hat, werden die Whitelists auch gleich gesetzt. Wer auf der Whitelist für Chocolate steht, darf auch automatisch auf Vanilla die neusten Funktionen ausprobieren.

Als Ausgleich dafür, dass man nicht mehr mal eben auf die alte Map gucken kann, werden wir die alten Maps von Chocolate und Vanilla intern für die Spielerschaft im Forum veröffentlichen – beginnend mit der aktuell noch laufenden, ersten Map auf Chocolate.

Über den Autor
Seit Gründung des Servers ist ozzy der Admin an vorderster Front und kümmert sich um Community, Server und Website.