Wir haben sowohl unter den Spielern als auch zwischen Gründern und Admins eine Diskussion über das bevorstehende Update auf 1.7 geführt. So stark thematisiert wird das nur deswegen, weil mit 1.7 die komplette Mapgenerierung auf den Kopf gestellt und neu gemacht wird. Die logische Konsequenz: neue Map. Und zwar ohne wenn und aber, und ohne Mitnahme von Items, Gebäuden oder irgendwas. Die alte Map werden wir auf unserem Zweitserver Vanilla weiterlaufen lassen.

Damit man aber nicht so lange auf die schönen neuen Features warten muss, werden wir so verfahren:

  • Bis zum Pre-Relase von 1.7 weiterhin Betrieb auf 1.6.4.
  • Zur Veröffentlichung von Pre-Releases werden wir auf diese Umsteigen. Dadurch geht die Funktion (und Anwesenheit) sämtlicher Plugins verloren, aber der Server ist ja so ausgelegt, dass diese nur uns als Admins helfen und das Spiel selbst nicht beeinflussen. Wir werden jeden neuen Pre-Release mitnehmen, damit man tolle Bugs nicht so lange ausnutzen kann.
  • Wenn Bukkit/Spigot dann raus ist, werden wir wieder darauf umsteigen und wieder „normalen“ Betrieb aufnehmen

Ihr könnt davon ausgehen, dass wir so bei jeder neuen Version verfahren, die große Änderungen beinhaltet.

Original: http://forum-alt.ohne-name.de/viewtopic.php?pid=131

Über den Autor
Seit Gründung des Servers ist ozzy der Admin an vorderster Front und kümmert sich um Community, Server und Website.