Regeln

Keine Gemeinschaft kommt ohne Regeln aus. Wir haben diese aber auf die wesentlichen beschränkt, um so wenig wie nötig in euer Spielen einzugreifen.

  1. Allgemeine Regeln
    1. Auf dem Server gilt die im Internet übliche Netiquette.
    2. Illegale Aktivitäten, Bauwerke und Äußerungen werden nicht toleriert.
    3. Den Anweisungen der Operatoren ist in Bezug auf den Server und das Spielen auf diesem in jedem Fall Folge zu leisten.
  2. System
    1. Auf dem Server herrscht das System des Freebuilds. Das heißt, dass es dir erlaubt ist, überall zu bauen. Allgemin darf jeder Spieler beim Bau von öffentlichen Einrichtungen und Infrastruktur helfen.
      Allerdings gelten folgende Einschränkungen:

      1. Das (mutwillige) Zerstören oder Verunstalten anderer Spieler Bauwerke (Griefing) ist nicht erlaubt.
      2. Du solltest anderer Spieler Bauwerke ohne deren Einwilligung nicht verändern, auch wenn du sie nur verbessern willst.
      3. Das Stehlen aus Kisten ist untersagt.
    2. Die Administration unterstützt die Bildung von Städten. Als Städte werden Gruppen von mindestens 3 Spielern angesehen, die zusammen ein bestimmtes Gebiet bewohnen. Die Vergabe des Stadtrechtes obliegt den Operatoren.
      Das Stadtrecht umfasst:

      1. Städten wird einmalig und kostenlos ein Portal zum Netherhub eingerichtet.
  3. Whitelist und Bewerbungen
    1. Die Verwaltung der Whitelist obliegt den Operatoren.
    2. Bewerbungen für die Whitelist sollten von den Bewerbern selbst und im UFEN-Forum gepostet werden.
    3. Die Kriterien für die Aufnahme auf die Whitelist sind relativ streng. Der Wille, auch wirklich aktiv am Serverleben teilzunehmen, muss deutlich werden.
  4. Rechte der Operatoren und der Spieler
    1. Spieler haben das Recht, an der allgemeinen Meinungsfindung zu allgemeinen Fragen des Servers teilzuhaben. Dies sollte normalerweise durch Abstimmungen aller Spieler geschehen.
    2. Die Operatoren haben alle Rechte bezüglich des Servers inne. Ihnen obliegt die Verwaltung des Servers. Sie können die Abstimmungen der Spieler übergehen, falls die Folgen zu weitreichend oder zu schwierig umzusetzen sind.