Über uns

Ein Minecraft-Server, der nicht mal einen Namen hat? Der Server ohne Name? Doch es steckt etwas mehr dahinter als man denkt.

 

Vanilla Gameplay

Dass wir reines Vanilla spielen, hat sehr viele Vorteile. Jeder kennt Vanilla, jeder kann es spielen. Es gibt keine verwirrenden Levelsysteme oder Rechteverteilungen. Jeder Spieler kann dem anderen unter die Arme greifen, weil der eine einen Trick kennt, von dem der andere noch nie gehört hat. Außerdem ist Vanilla von Haus aus ausgeglichen, immerhin arbeitet Mojang jeden Tag daran.

Ein weiterer riesengroßer Vorteil ist, dass man keine Mods oder Plugins benötigt. Man kann ohne Probleme auf die neue Minecraft-Version wechseln, ohne lange Wartezeiten auf Pluginupdates.

 

Sicherung durch Plugins

Aber wir wollen nicht auf die Vorteile von Plugins und Mods verzichten. Ohne die Spielmechanik zu verändern setzen wir Plugins zur Sicherung, Leistungssteigerung und für Administration ein. Griefer sind kein Problem für uns, und der Serverchat ist rund um die Uhr mit unserem IRC-Channel verbunden, in dem die Community anzutreffen ist.

Aber auch ohne Plugins ist der Server lauffähig, und davon wird auch Nutzen gemacht. Wir warten nicht auf Pluginupdates, wenn eine neue Version vor der Tür steht.

 

Community

Unsere Community wächst mit jedem neuen Spieler. Ob im IRC, TeamSpeak, Forum oder einfach nur auf dem Server. Ohne Community wäre der Server nur eine leere Welt mir ein paar Hütten und zwei bis drei Farmen. Erst die Community macht einen Server erfolgreich, und wir sind stolz auf unsere freundlichen und humorvollen Spieler.

Unsere Administratoren und Gründer, die von Anfang an dabei waren und immer aushelfen, kümmern sich liebevoll um Server und Spieler. Sie sorgen für Problemlösungen und hohe Uptimes, neuste Versionen und beste Leistungen. Denn Lags mag einfach niemand.

 

Interesse? Bewirb dich jetzt in unserem Forum!