Ich wollte schon seit längerem die Statistiken unseres Servers auswerten, die seit ein paar Versionen im tollen JSON-Format gespeichert werden. Ich bin erst jetzt dazu gekommen, denn das ganze war etwas schwieriger als gedacht. Nach ein paar Konvertierungen hin und her sind die Daten dann in Excel gelandet und konnten betrachtet werden. Dabei kommen schon ein paar schicke Daten raus.

Die Statistiken sind die selben, die im Minecraft-Menü unter Statistiken angezeigt werden.

Distanz gelaufen
10.055,8 km
Zeit gespielt
107,7 d
Distanz gefallen
372,5 km
Gesprungen
1.607.759
Dia Spitzhacke
597.981
Mobs getötet
181.200
Inventar geöffnet
127.993
Diamanten gefunden
1.542
Pferde getötet
1
Goldene Hoes
1

Erschreckend finde ich vor allem, dass jemand Pferde tötet und goldene Hoes craftet :O

Wenn gewünscht, könnte ich die komplette Tabelle mit insgesamt 20514 Datensätzen irgendwo zur Verfügung stellen. Zahlen lügen bekannterweise ja nicht!

Über den Autor
Seit Gründung des Servers ist ozzy der Admin an vorderster Front und kümmert sich um Community, Server und Website.